Yamaha-Logo
Home Fahrzeugbestand Aktuell Über uns Leistungen Vermietung Event Öffnungszeiten Stellenangebot Gästebuch Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Kaufanfrage Trenner Ersatzteilservice Trenner Werkstatttermin vereinbaren Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha ATVs anzeigen Trenner Yamaha Side-by-Side anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Podiumsplatz für Nakasuga beim Finale

Beim Saisonfinale im spanischen Valencia konnte sich Katsuyuki Nakasuga in einem packenden Rennen durchsetzen und als Zweiter über den Zielstrich fahren. Der japanische Yamaha-Testfahrer ersetzte beim letzten Rennen den verletzten Ben Spies, pokerte beim Start und setzte bei feuchten Bedingungen auf Slick-Reifen. Das Risiko sollte sich für Nakasuga auszahlen und bereits in der ersten Runde verbesserte sich der Japaner von Startplatz 16 auf den elften Rang. In der vierten Runde lag der M1-Pilot bereits auf dem vierten Rang, da einige Mitstreiter in der Box waren um das Motorrad zu wechseln. Nach dem Ausscheiden von Lorenzo lag Nakasuga auf einem sicheren dritten Rang hinter Cal Crutchlow, bevor dieser ebenfalls stürzte und somit den Weg frei machte für Platz zwei. In den letzten Runden fuhr Nakasuga konstant gute Rundenzeiten und überquerte am Ende hinter Pedrosa mit 20 Sekunden Vorsprung auf Casey Stoner als Zweiter den Zielstrich. Der viermalige japanische Superbike-Meister konnte sich beim Saisonfinale gleich doppelt freuen, denn am Samstag konnte er bereits die Geburt seines Sohnes Haruto feiern. Er ist außerdem der einzige japanische Fahrer, der in dieser WM-Saison auf dem Podium stand.

Der Weltmeister Jorge Lorenzo hatte sich beim Start ebenfalls für Slick-Reifen entschieden und verlor am Start zunächst an Boden. Als Achter zog Lorenzo seine Bahnen, konnte sich aber Runde um Runde verbessern um in der vierten Runde die Führung zu übernehmen. In der 13. Runde lag Lorenzo mit vier Sekunden Vorsprung auf Dani Pedrosa in Führung, als es daran ging, die ersten Überrundungen zu absolvieren. Lorenzo fuhr auf James Ellison auf, wollte keine Zeit verlieren und kam von der Ideallinie ab. Das Resultat war ein heftiger Highsider und das vorzeitige Ende für den Mallorquiner. Glücklicherweise blieb Lorenzo bei diesem Sturz unverletzt und kann beim Test für die kommende Saison am kommenden Dienstag und Mittwoch teilnehmen.

Katsuyuki Nakasuga, Platz 2
„Ich bin sehr glücklich mit diesem Ergebnis, denn die Bedingungen waren heute sehr schwierig. Es war ein hartes Rennen, doch mein Team war unglaublich und ich muss mich für die Wahl des richtigen Renn-Set-Ups bedanken. Es ist wie ein Traum oder ein Wunder für mich, dass ich auf dem Podium stehe, denn das Training lief nicht so gut. Ich möchte Yamaha für die Chance danken, hier beim MotoGP-Rennen fahren zu dürfen. Es ist unglaublich.

Jorge Lorenzo, Ausfall
„Ich bin zufrieden, denn wir sind Weltmeister und das ist am Ende das Wichtigste. Wären wir nicht als Weltmeister angereist, wäre es wohl eine ganz andere Geschichte geworden und ich wäre auch nicht so glücklich. Ich hatte große Hoffnungen, hier zu gewinnen und mich zu einer riskanten Reifenwahl entschieden, was im Rennen auch gut funktioniert hat. Dani kam irgendwann näher, doch ich konnte den Vorsprung auf vier Sekunden halten. Als ich auf die langsameren Fahrer auffuhr, weiß ich nicht mehr ganz genau was passierte. Vielleicht haben die Streckenposten die blauen Flaggen nicht rechtzeitig gezeigt, denn ich verlor Zeit. Als ich hinter Ellison war blieb er auf der Ideallinie und ich konnte nicht noch eine weitere Kurve abwarten um ihn zu überholen. Dann passierte mir der Fehler auf der nassen Strecke und ich hatte einen heftigen Highsider.“


Weblink:
www.yamaha-racing.de


Weitere Meldung aus der Kategorie: MotoGP

Vinales erkämpft vierten Platz in Misano

MotoGP - 11.09.2017

Movistar Yamaha mit Doppelpodiumserfolg in Silverstone

MotoGP - 28.08.2017

Movistar Yamaha Team mit Platz sechs und sieben in Spielberg

MotoGP - 14.08.2017

Podium für Vinales in Brünn

MotoGP - 07.08.2017

Movistar Yamaha Team erkämpft Rang vier und fünf auf dem Sachsenring

MotoGP - 02.07.2017

Sensationeller Sieg von Rossi in Assen

MotoGP - 26.06.2017

Schwieriges Wochenende für Rossi und Vinales in Spanien

MotoGP - 12.06.2017

Platz zwei und vier für das Movistar Yamaha Team in Mugello

MotoGP - 05.06.2017

Vinales gewinnt Frankreich-Thriller

MotoGP - 22.05.2017

Rossi erobert Platz zwei in Amerika

MotoGP - 24.04.2017

Movistar Yamaha triumphiert in Argentinien

MotoGP - 10.04.2017

Viñales gewinnt Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 27.03.2017

Yamaha gewinnt Team-Wertung 2016 beim Finale in Spanien

MotoGP - 14.11.2016

Doppelpodiumserfolg für Yamaha in Sepang

MotoGP - 30.10.2016

Doppelnuller in Japan

MotoGP - 16.10.2016

Doppelpodium für Yamaha im Motorland Aragon

MotoGP - 26.09.2016

Yamaha-Doppelpodium in Misano

MotoGP - 12.09.2016

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz in Silverstone

MotoGP - 05.09.2016

Rossi erkämpft Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 21.08.2016

Yamaha mit Podiumserfolg in Österreich

MotoGP - 14.08.2016

Platz acht für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 18.07.2016

Schwieriges Rennen für Yamaha beim Regenchaos in Assen

MotoGP - 27.06.2016

Rossi triumphiert beim Rennen in Spanien

MotoGP - 06.06.2016

Lorenzo holt den 100. MotoGP-Sieg für Yamaha in Mugello

MotoGP - 23.05.2016

Perfekter Doppelsieg für Yamaha in Frankreich

MotoGP - 08.05.2016

Rossi gewinnt in Jerez, Lorenzo komplettiert Yamaha-Doppelpodium

MotoGP - 25.04.2016

Lorenzo auf zwei beim Texas-Grand-Prix

MotoGP - 11.04.2016

Podiumserfolg für Rossi in Argentinien

MotoGP - 04.04.2016

Yamaha-Sieg beim Saisonauftakt

MotoGP - 21.03.2016

Lorenzo gewinnt WM-Titel mit einem Sieg beim Saisonfinale

MotoGP - 09.11.2015

Zehntes Doppelpodium für Yamaha in Sepang

MotoGP - 26.10.2015

Podiumserfolg für Lorenzo beim Thriller von Phillip Island

MotoGP - 18.10.2015

Doppelpodium für Rossi und Lorenzo in Japan

MotoGP - 11.10.2015

Lorenzo gewinnt in Aragon - WM-Team-Titel für Movistar Yamaha Team

MotoGP - 28.09.2015

Platz fünf für Rossi beim Chaos-Rennen in Misano

MotoGP - 14.09.2015

Rossi triumphiert bei Regen in Silverstone

MotoGP - 31.08.2015

Lorenzo erobert Brünn

MotoGP - 16.08.2015

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 10.08.2015

Podium für Rossi in Deutschland

MotoGP - 13.07.2015

Rossi zaubert in Assen

MotoGP - 27.06.2015

Yamaha dominiert in Barcelona

MotoGP - 14.06.2015

Lorenzo erobert Mugello

MotoGP - 31.05.2015

Fehlerloser Yamaha-Doppelerfolg in Le Mans

MotoGP - 18.05.2015

Sensationeller Sieg für Lorenzo in Spanien

MotoGP - 04.05.2015

Rossi gewinnt Thriller in Argentinien

MotoGP - 20.04.2015

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz auf dem Circuit of the Americas

MotoGP - 13.04.2015

Rossi gewinnt beim Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 30.03.2015

Erfolgreiches Finale für Rossi

MotoGP - 10.11.2014

Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 26.10.2014

Dreifach-Podium für Yamaha in Australien

MotoGP - 20.10.2014

Lorenzo erobert Aragon

MotoGP - 28.09.2014

Beeindruckender Sieg von Rossi in Misano

MotoGP - 14.09.2014

Erneutes Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 18.08.2014

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 11.08.2014

Podiumserfolg für Lorenzo am Sachsenring

MotoGP - 13.07.2014

Fünfter Platz für Rossi in Assen

MotoGP - 28.06.2014

Podium für Rossi in Spanien

MotoGP - 15.06.2014

Grandioses Yamaha-Doppelpodium in Mugello

MotoGP - 01.06.2014

Podiumserfolg für Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2014

Podiumsplatz für Rossi in Spanien

MotoGP - 05.05.2014

Lorenzo beendet die Saison 2013 mit einem Sieg in Valencia

MotoGP - 11.11.2013

200. Yamaha Sieg in einem Motorrad Grand Prix

MotoGP - 28.10.2013

Lorenzo siegt beim Yamaha-Heimrennen in Motegi

MotoGP - 27.10.2013

50. Sieg für Lorenzo

MotoGP - 20.10.2013

Lorenzo erkämpft Sepang-Podium

MotoGP - 13.10.2013

Podium für Lorenzo und Rossi in Aragon

MotoGP - 29.09.2013

Großartiger Sieg von Lorenzo in Misano

MotoGP - 15.09.2013

Lorenzo glänzt mit Sieg in Silverstone

MotoGP - 01.09.2013

Lorenzo erkämpft sich Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 25.08.2013

Podiumserfolg für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 19.08.2013

Drittes Podium in Folge für Rossi

MotoGP - 22.07.2013

Podium für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 14.07.2013

Der Doktor gewinnt sein 80. MotoGP-Rennen in Assen

MotoGP - 29.06.2013

Lorenzo gewinnt mit einem perfekten Rennen in Barcelona

MotoGP - 16.06.2013

Lorenzo gewinnt in Mugello

MotoGP - 02.06.2013

Zähes Rennen für Lorenzo und Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2013

Lorenzo kämpft bis zum Schluss in Jerez

MotoGP - 05.05.2013

Lorenzo feiert 100. Podestplatz in Texas

MotoGP - 21.04.2013

Perfekter Saisonauftakt für das Yamaha-Werksteam

MotoGP - 08.04.2013

Lorenzo holt WM-Titel in Phillip Island

MotoGP - 28.10.2012

Platz zwei für Lorenzo beim Regenrennen in Sepang

MotoGP - 21.10.2012

Platz zwei für Lorenzo in Motegi

MotoGP - 14.10.2012

Lorenzo auf zwei in Aragon

MotoGP - 30.09.2012

Lorenzo baut mit Sieg in Misano WM-Führung aus

MotoGP - 16.09.2012

Lorenzo erobert Platz zwei in Brünn

MotoGP - 26.08.2012

Podium für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 20.08.2012

MotoGP: Yamaha Factory Racing Press Statement

MotoGP - 10.08.2012

Lorenzo baut WM-Vorsprung in Laguna Seca aus

MotoGP - 29.07.2012

Lorenzo glänzt in Mugello

MotoGP - 15.07.2012

Lorenzo baut am Sachsenring WM-Führung aus

MotoGP - 08.07.2012
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing